Coaching

Du trägst eine offene Frage mit Dir herum, hast ein Problem mit Dir oder Deiner Umwelt? Du möchtest etwas Neues wagen, hast davor aber Angst oder weißt nicht, wie Du Altes loslassen kannst? Manchmal ergibt sich die Antwort nach einer gewissen Zeit vermeintlich von selbst oder das Problem wird vom Alltag überlagert und taucht ab in den Hintergrund. Es scheint Ruhe eingetreten zu sein.

Irgendwann drängt sich die Frage dann wieder auf. Vielleicht in einem anderen Kleid, in einem anderen Raum, aber durchaus erkennbar und oft stärker als vorher. Völlig unerwartet.

Warum so viel Zeit und Energie verlieren? Warum das Problem nur ab- statt aufdecken? Warum sich bei der Lösung Deiner Frage nicht von mir als Systemischem Coach begleiten und unterstützen lassen?

Was bedeutet diese Unterstützung konkret?

Es heißt, dass wir uns gemeinsam Deine ganz individuelle Lösung zu Deinem ganz individuellen Problem in einem ganz individuellen Prozess erarbeiten – gezielt auf Dich und Dein Leben abgestimmt.

Ich führe Dich wertschätzend und unterstützend zu Deiner Lösung, die Du Dir selbst erarbeitest. Damit ist gewährleistet, dass das Ergebnis das Coaching überdauert und dem Alltag standhält. Es wir Dir nichts oktroyiert. Du musst davon überzeugt sein, dass es die richtige Lösung ist für Dich, dann bleibst Du auch dran. In diesem Prozess stehst Du im Mittelpunkt meines Interesses. Das was Du willst und was Dich zufrieden macht. Dabei bist Du der Experte für Deine Geschichte, ich bin der Experte für die Struktur. Ich bin davon überzeugt, dass Du am allerbesten weißt, was für Dich das Richtige ist und wie Du es in Deinem Leben umsetzen möchtest.

Habe keine Angst, dass Du das nicht schaffst. Mit unterschiedlichen Übungen, Anregungen, Visualisierungen während der Stunden, aber auch als Hausaufgaben führe ich dich ganz sicher ans gewünschte Ziel.
Die angewandten Methoden sind phantasievoll, klar, durchdacht und ermöglichen eine sehr effiziente Arbeitsweise, so dass ein Coaching innerhalb weniger Sitzungen zum Erfolg führt.

Der grundlegende Erfolg besteht darin, dass Deine Gedanken besser sortiert sind. Dass Deine Werte und Ziele im Leben wieder deutlich hervortreten. Dass Du Dein Problem nachhaltig lösen kannst und für die Zukunft Strategien entwickelst, nicht mehr in eine solche Lage zu kommen.

Das setzt so viel Energie und Motivation frei, dass Du Dich endlich auf das konzentrieren kannst, was Dir wirklich wichtig ist im Leben (auch das finden wir klar heraus). Du kannst Dich wieder darauf besinnen, was alles gut läuft und genau das dann für die Zukunft absichern.

Mir ist bewusst, dass es manchmal etwas Überwindung kostet Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber es lohnt sich. Zumindest einen Versuch ist es wert!

Solltest Du Sorge haben, dass Du Dich mit dem, was Du mir erzählst in einen Loyalitätskonflikt bringst, kann ich Dich beruhigen. Ich respektiere es, wenn Du bestimmte Dinge ungesagt lassen möchtest, es reicht, wenn Du Deine Geschichte im Detail kennst.
Zudem unterliege ich als Systemischer Coach der Schweigepflicht.


Solltest Du noch Fragen haben, sprich mich an!